Geschichte und Tradition in Dietzhof
Die Gastwirtschaft Alt, die zu den ganz selten gewordenen, unverfälschten Bauernwirtschaften gehört, steht in Dietzhof, Gemeinde Leutenbach, unweit Forchheims, auf historischem Boden. Sowohl die kleine Brauerei wie ein Teil des Gastwirtschaftsgebäudes stehen auf den Resten eines alten Adelssitzes.

Die Brauereitradition der Familie Alt ist bereits in der fünften Generation.
Der Ur-Urgroßvater von Markus Alt hat hier bereits Bier gebraut.

Für die Studenten der Universitätsstadt Erlangen waren die Biergärten der Umgebung schon immer einen Abstecher
an den Wochenenden wert. Einige berühmte Männer schwärmen von ihrer Studienzeit und ihren Ausflügen in die
Biergärten der Fränkischen Schweiz und besonders von ihren Ausfügen auf das Walberlafest. Der Vater von Raimund Alt hatte besonders gute Beziehungen zur Erlanger Studentenschaft und auch heute noch findet sich mancher "Alte Herr"
bei Raimund Alt ein, um das liebgewordene und in der Fremde nur schwer erhältliche "Seidla" zu genießen.

Öffnungszeiten    |    Kontakt   |   Impressum   |   Links   |   Sitemap        Reservierungen bitte nur unter: Tel. 09199 - 267